Jahreshauptversammlung der Gesundheitswelt Chiemgau AG am 23. Juli 2014
In der am 23. Juli 2014 im Kultursaal am Park stattfindenden JHV der GWC AG hat die Marktgemeinde in Ergänzung der Tagesordnung beantragt, dass die amtierenden Aufsichtsräte Martin Lauber und Ulrich Rosinger abberufen werden. Bürgermeisterin Laban folgt somit dem mit großer Mehrheit gefassten Beschluss des Gemeinderats vom 24. Juni 2014, der in nichtöffentlicher Sitzung erfolgte. Der neuformierte Tourismus-, Gewerbe- und Beteligungsausschuss hatte den ursprünglichen Antrag des Aktionsbündnisses für Bad Endorf(ABE) dem Marktgemeinderat vorgelegt und das Gremium folgte der Empfehlung des Ausschusses und beschloss eine leicht modifizierte Version dieses Antrags.

In Ihrer Begründung stellt Laban fest, "...weil die Gemeinde als Mehrheitsaktionärin die Ergebnisse der Kommunalwahl im Frühjahr dieses Jahres in der Zusammensetzung des Aufsichtsrats wiederspiegeln lassen möchte."

Als neue Aufsichtsräte sollen nach dem Ausscheiden Laubers und Rosingers Dieter Linde und Markus Kühbandner deren Plätze einnehmen. Linde und Kühbandner waren vom damaligen Marktgemeinderat im Vorfeld der Neuwahlen zum Aufsichtsrat zwar wiedergewählt worden, hatten aber das Mandat mit der Begründung abgelehnt, dass weitere Aufsichtsratsmitglieder nicht nach fachlicher Eignung, sondern wohl aus politischen Motiven bestellt worden seien. Die übliche Kontinuität, die normalerweise bei der Besetzung eines solchen Gremiums praktiziert wird, insbesondere bei Unternehmen, die sich großen Herausforderungen zu stellen haben, war somit unterbrochen. Dies soll durch den jetzigen Antrag, der mittelbar auch den Wählerwillen repräsentiert, korrigiert werden.

Die Einladung zur JHV sowie der Ergänzungsantrag der Marktgemeinde sind unter folgenden Links abrufbar. Ebenfalls der Geschäftsbericht für 2013, der einige bilanzielle "Überraschungen" aufweist.


Einladung zur JHV

Geschäftsbericht 2013

Antrag auf Ergänzung der Tagesordnung (Antrag der Gemeinde)




Anzeige (für Details anklicken)

<


Theo B Busch
KOMMENTARE
  





 

Impressum
Unsere AGB
Datenschutzerklärung




Powered by
www.opindo.de