MEINE PROJEKT-GRUPPEN
 Mitmachpresse 
ABE Aufstellungsversammlung im Endorfer Hof
Fast 30 interessierte Besucher verfolgten die Aufstellungsversammlung des ABE im Endorfer Hof. Dr. Horst Zeitler, der Vorstand der Wählergruppe, begrüßte alle Kandidaten und Unterstützer. In seiner Begrüßung betonte Zeitler, dass diese Versammlung ein wichtiger Meilenstein sei. In den vergangenen sechs Jahren wurden Grundlagen für die Entwicklung des Ortes gelegt. Die Gemeinde kann sich nun auf ihre originären Aufgaben konzentrieren. Die GWC hat genügend Freiraum ihre eignen Entwicklungen voranzutreiben. Das sichtbarste Ergebnis sei die „neue“ Therme als Flaggschiff für den Tourismus in Bad Endorf.
Am neuen Kindergarten werde kräftig gearbeitet. Die Planungen nehmen konkrete Formen.
Auch am neuen Schulzentrum gehen die Planungen weiter. Diese große Aufgabe wird uns noch Jahre beschäftigen. Was wir jetzt brauchen ist Kontinuität und Durchsetzungswillen. Wir können es uns nicht erlauben, weitere Runden zu drehen. Wir haben gegenwärtig ein optimales Zeitfenster in Bezug auf Fördermittel, Eigenkapital und niederen Zinsen am Kapitalmarkt. Dies müssen wir nutzen. ABE und mit ABE die Bürgermeisterin stehe für die notwendige Kontinuität. Das Schiff müsse auf Kurs gehalten werden. Es gäbe ja noch viele weitere große Aufgaben, um nur den Umbau der Bahnhofstraße und die Sanierung Abwasser zu nennen.
Die zur Abstimmung vorgelegte Liste der Kandidaten wurde zunächst von den Kandidaten gemeinsam erarbeitet und nunmehr den Anwesenden zur (geheimen) Abstimmung vorgelegt. Als Wahlverfahren wurde das sogenannte Blockwahlverfahren festgelegt. Die Anwesenden stimmten dann mit „25“ Ja und einer „Nein“ Stimme für die vorgelegte Liste.
Zum Abschluss bedankte sich Dr. Horst Zeitler bei allen Anwesenden und bei den Kandidaten für ihre Bereitschaft, die kommunalen Belange mitzugestalten. Er sei sicher, dass die Endorfer Bürger die Leistungen der Bürgermeisterin und des Aktionsbündnisses richtig einschätzen können.

Kandidaten von links nach rechts: Ralf Pscherer, Dr. Horst Zeitler, Christian Wiebel, Angela Bals, Peter Graf, Doris Laban, Curt Wiebel, Harry Link, Axel Pipo, Claudia Busch, Dr. med. Sabine Cyrys, Hans Weber
#abe #Kommunalwahl #laban #politik #badendorf #83093

Redaktion
KOMMENTARE
  





 

GR Impressum
Unsere AGB
Datenschutzerklärung


Powered by
wahlkreiswiki.de